FAQ & Hilfe

Häufig gestellte Fragen MoovMoov: Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Wie gibt man eine Bestellung auf?

Alle Bestellungen werden derzeit über Amazon abgewickelt.

Sie können auf unsere Produkte zugreifen, indem Sie den auf den verschiedenen Seiten unserer Website verfügbaren Kauf-Link folgen.

Indem Sie Ihre Bestellung auf Amazon abschließen, profitieren Sie von der Qualität der MOOVMOOV-Produkte und der schnellen Logistik von Amazon.

Wir haben uns für den Logistikservice von Amazon entschieden, um zu garantieren:

  • eine sichere Bezahlung
  • eine schnelle Lieferung
  • eine einfache Sendungsverfolgung.

Warum bei Amazon kaufen?

Wenn Sie die Kauflinks unserer Produkte zu Amazon anklicken, gelangen Sie zur Qualität der MOOVMOOV-Produkte und profitieren gleichzeitig vom logistischen Service von Amazon:

• sichere Bezahlung
• schnelle internationale Lieferung

Wenn Sie vor oder nach Ihrer Bestellung Schwierigkeiten mit dem Amazon-Service haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren, um die beste Lösung zu finden.

Wie kann man auf die Geschäftstarife zugreifen?

Sind Sie ein Spezialist für Reifen oder Mobilität (Reparaturwerkstatt, Baumarkt oder Mobilitätsanbieter) und möchten auf unsere gewerblichen Preise zugreifen?

Senden Sie uns eine E-Mail an hello@moovmoov.com mit dem Betreff: "B2B - Name Ihres Unternehmens"

Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail die Details Ihres Unternehmens bei (Name, USt-IdNr., Firmensitz) sowie einige zusätzliche Informationen zu Ihrer Anfrage.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Da der Zahlungsprozess von den Finanzdienstleistungen von Amazon verwaltet wird, können Sie Ihre Bestellung abschließen mit:
• Debit- und Kreditkarten
• SEPA-Lastschriftverfahren
• Geschenkkarten

Für Unternehmen können Sie auch von einem Zahlungsaufschub profitieren, abhängig von den auf Ihrem Amazon Business-Konto verfügbaren Optionen.

Lieferung

Mein Paket verfolgen?

Um Ihr von Amazon versandtes Paket zu verfolgen:

  1. Gehen Sie in den Abschnitt "Ihre Bestellungen" Ihres Amazon-Kontos.
  2. Finden Sie das Produkt MOOVMOOV, das Sie verfolgen möchten.
  3. Klicken Sie auf "Paket verfolgen" neben der betreffenden Bestellung.

Wenn Sie nach wenigen Tagen immer noch keine Informationen zu Ihrem Paket erhalten haben, können Sie uns über unsere Kontaktseite erreichen.

Erklären Sie uns Ihr Problem sowie die von Amazon erhaltenen Informationen. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer zu erwähnen, damit wir Sie identifizieren und Ihr Problem schnell lösen können.

Um Ihr B2B-Geschäftspaket zu verfolgen:

Alle unsere Geschäftsbestellungen beinhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Tracking-Link des Lieferanten, der für die Lieferung Ihrer Reifen und Schläuche verantwortlich ist.

In welchen Ländern kann ich liefern lassen?

Unsere MoovMoov-Reifen und -Schläuche sind auf den verschiedenen Amazon-Marktplätzen erhältlich.

In bestimmten geografischen Gebieten können Steuern oder Zollgebühren anfallen. Bitte konsultieren Sie die Lieferbedingungen von Amazon für weitere Informationen.

Wir empfehlen Ihnen, die Amazon-Website zu verwenden, die Ihrem Lieferort entspricht, um die Versandkosten zu minimieren.

Unsere Produkte sind auf den folgenden Plattformen erhältlich:

  • Frankreich > amazon.fr
  • Deutschland > amazon.de
  • Italien > amazon.it
  • Belgien > amazon.com.be

Welche sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten werden basierend auf Ihrem Lieferort sowie dem Standort des nächstgelegenen Lagers berechnet.

Eine Schätzung erhalten Sie auf der Produktseite sowie eine genauere Bestätigung bei der Bestellabwicklung.

Für Prime-Kunden steht für die Mehrheit unserer Produkte in der Regel eine Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden zur Verfügung.

Rechnungsstellung

Wie erhält man eine Rechnung?

Für Einkäufe über Amazon:

Sie können Ihre Rechnung direkt aus Ihrem Amazon-Kundenkonto abrufen:

  1. Gehen Sie zu "Bestellungen"
  2. Wählen Sie Ihre Bestellung aus
  3. Klicken Sie auf "Rechnung"

Ihre Rechnung wird bei Versand Ihres Pakets erstellt.

Falls sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Versand nicht verfügbar ist, können Sie uns per E-Mail unter hello@moovmoov.com mit dem Betreff: „RECHNUNG AMZ - Amazon-Bestellnummer“ kontaktieren.

Für Direktkäufe:

Ihre Rechnung wurde Ihnen normalerweise per E-Mail zugesandt. Denken Sie daran, Ihren "Spam"-Ordner zu überprüfen.

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht finden, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter hello@moovmoov.com mit dem Betreff: „RECHNUNG - Bestellnummer“

Falls Sie Ihre Bestellnummer nicht mehr kennen, geben Sie uns bitte möglichst viele Informationen, damit wir sie schnell finden können (Name, Bestelldatum, Betrag, etc.).

Wie kann ich die Informationen auf meiner Rechnung ändern?

Die Rechnungen werden automatisch von Amazon beim Versand Ihres Pakets mit den in Ihrem Konto gespeicherten Informationen bei der Aufgabe Ihrer Bestellung erstellt.

So ändern Sie die Informationen auf Ihrer Rechnung:
1) Ändern Sie Ihre Informationen in Ihrem Geschäftskundenkonto.
2) Kontaktieren Sie Amazon, um die Informationen auf Ihrer Rechnung zu korrigieren.

Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen und wird nicht automatisch validiert, da er viele steuerliche Faktoren beinhaltet, insbesondere für die Berechnung der Mehrwertsteuer.

Wie wird die Mehrwertsteuer berechnet?

Für Privatkunden:
Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Der Mehrwertsteuersatz entspricht dem Ihres Lieferlandes.

Für Geschäftskunden:
Der anwendbare Mehrwertsteuersatz wird bei Ihrer Bestellung berechnet. Dieser hängt von den in Ihrem Amazon-Kundenkonto gespeicherten Informationen ab (Firmensitz, gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, usw.).

Er hängt auch vom Standort unseres Lagers zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ab.
Wenn Ihre Bestellung aus dem Lager in Ihrem Land bearbeitet wird, wird die lokale Mehrwertsteuer angewendet und Sie erhalten eine Rechnung, um die Mehrwertsteuer zurückzufordern.
Wenn Ihre Bestellung aus einem anderen Land bearbeitet wird, wird die innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer angewendet.

Rückgaben und Erstattungen

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität.
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, das Ihren Erwartungen nicht entspricht, beschädigt ist oder Ihre Bestellung unvollständig ist, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Bitte vergessen Sie nicht, uns die folgenden Informationen mitzuteilen:
- Ihre Bestellnummer
- Der Grund für die Rückgabe (optional, aber nützlich zur Verbesserung unserer Dienstleistungen).

Nach Bestätigung Ihrer Anfrage erhalten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Produkts.

---

Rückgabebedingungen

  1. Rückgabefrist
    Sie haben eine Frist von 30 Kalendertagen ab dem Empfangsdatum Ihrer Bestellung, um eine Rückgabeanfrage zu stellen.
  2. Rückgabefähige Produkte
    Die Produkte müssen im Originalzustand zurückgesendet werden:
    - Unbenutzt, unmontiert und in einwandfreiem Zustand.
    - In ihrer unversehrten Originalverpackung.
    - Mit allen bei der Lieferung enthaltenen Zubehörteilen, Anleitungen und anderen Elementen.
  3. Ausschlüsse
    - Maßgeschneiderte oder personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden, außer im Falle eines Mangels oder einer Nichtkonformität.
    - Produkte, die aufgrund falscher Anwendung oder unsachgemäßer Handhabung beschädigt wurden, sind nicht rückgabefähig.

Wie fordert man eine Rückerstattung an?

Nach Erhalt und Überprüfung des Produkts werden wir Sie über die Annahme oder Ablehnung Ihrer Rücksendung informieren.

Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wird, erfolgt die Erstattung innerhalb von 14 Werktagen auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode.

Im Falle einer Nichtübereinstimmung wird Ihnen eine Benachrichtigung mit einem Vorschlag für eine alternative Lösung zugesandt.

Kontakt

Wie können Sie uns kontaktieren?

Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten. Entdecken Sie alle Möglichkeiten, uns zu kontaktieren, auf unserer Kontaktseite.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Kontaktieren Sie uns oder entdecken Sie unsere Tutorials